Provita Krankenkasse - Alle Leistungen - Suisseguide.ch

Provita Krankenkasse

Alles über die Provita Krankenkasse in kürze

Krankenkasse vergleichen

Geschichte

Die Provita Krankenkasse wurde im Jahr 1845 gegründet, heute mit Sitz in Winterthur ist die Provita eine spezialisierte Schweizer Krankenversicherung. Kerngeschäft der Provita ist die Grundversicherung und die Zusatzversicherung nach dem Krankenversicherungsgesetz. Mit 60 Mitarbeiter erzielte Provita bis Ende 2008 über 60.000 Versicherte Personen und eine Prämieneinnahme von 153.5 Millionen. Im Jahr 2013 wurde die Provita von der Krankenkasse Swica komplett übernommen und Heute hat sie über 90.000 Versicherte Personen.

Provita Grundversicherung

Wie auch bei anderen Gesellschaften bietet die Provita diverse Grundversicherungs modelle an:

Standard Modell (freie Arztwahl)
MEDICASA Netz-PROVITA (Hausarzt)
Provita HMO
Provita MEDPHARM

Provita Zusatzversicherung

Als Ergänzung zu den obligatorischen Leistungen der Grundversicherung bietet Provita auch attraktive Zusatzversicherungen an:

Kontakt und Adresse:

Provita Versicherung

Römerstrasse 38
8401 Winterthur

Tel:   052/ 244 22 33

Web: www.swica.ch